Historie

 

1898 erfolgte die Gründung der Firma Johann Schlüchter Malerbetrieb am 04.04.1898 in Dortmund.             

1903 erfolgte die Erweiterung der Firma um ein Ladenlokal in Dortmund-Asseln.

1940 wurde die Firma nach dem Tod des Inhabers durch seine Tochter Elisabeth Schlüchter übernommen.

1949 begann Klaus Schlüchter, der Neffe von Elisabeth, seine Ausbildung im Betrieb.

1965 wurde der Betrieb von Klaus Schlüchter übernommen.

1968 bezog Klaus Schlüchter die Geschäftsräume in der Heydbrekenstr. 2 in Dortmund-Asseln.

1995 Eintritt des jetzigen Geschäftsführers Alexander Schlüchter nach seiner Ausbildung und Beendigung seines Studiums.

1997 erfolgte die Umwandlung der Firma Johann Schlüchter in die Schlüchter Malerbetrieb GmbH.

2014 erfolgte der Umzug in die Berliner Straße 3 nach Dortmund-Körne.

2018 feiern wir unser 120-jähriges Geschäftsjubiläum.

 

Über uns

 

Wir sind ein Familienunternehmen, welches auf eine bis in das 19. Jahrhundert reichende Historie zurückblicken kann. Grundlage unseres gesamten Tätigkeitsbereiches ist das Malerhandwerk.

 

Aus einem einfachen Malereibetrieb entwickelte sich im Laufe der Zeit ein modernes und vielseitiges Familienunternehmen mit den Sparten Malerarbeiten, Fassaden-Beschichtung, Risssanierungen, Bodenverlegearbeiten und Wärmedämmung. 

 

Wir haben uns im Bereich der Malerarbeiten im Wesentlichen auf den Bereich "Objektarbeiten" spezialisiert.

 

Durch unseren Mitarbeiterstamm können wir jahrzehntelange Erfahrungen einbringen und sind in der Lage neueste Werkstoffe mit moderner Technik zu verarbeiten. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter lernen permanent die neuesten Methoden kennen und werden im Rahmen der Einführung neuer Produkte stets direkt von den Herstellern geschult.

 

Eine Übersicht unserer Referenzen können wir Ihnen gerne auf Wunsch zukommen lassen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt